Contern KK

Contern KK Renovierung Luxembourg

 

Bei der Renovierung dieses Gebäudes in Luxemburg Contern wurde kein Stein auf dem anderen gelassen.

Sämtliche Decken Böden und Wände wurden erneuert.

In den Fluren, der Küche  und im Treppenbereich haben wir hochwertige großformatige Fliesen in Parkettoptik verlegt. Durch die starke Struktur der Fliesen, die unterschiedlichen Breiten und die Verlegung im wilden Verband, sind diese Fliesen kaum von echtem Parkett zu Unterscheiden. Zudem wurden unregelmäßig Intarsien eingearbeitet. Diese verleihen dem Bodenbelag eine gleichzeitig hochwertige und nostalgische Optik die Gemütlichkeit schafft.

In den Wohn- und Schlafräumen wurden ein edles Echtholzparkett aus amerikanischer Kirsche der Firma Tarkett verlegt. Dieses verleiht den Räumen eine behagliche Wärme.

Die Bäder wurden komplett neu installiert. In allen Sanitärräumen wurde eine Bodenebene Dusche eingebaut. Die Duschwanne wurde gefliest mit einer Bodenbünd eingelassenen Schlitzrinne. Als Spritzschutz dient eine Duschglastrennwand die in die Fliesen eingelassen wurde und somit unsichtbar befestigt ist. Neben der tollen Optik ist somit im Alltag auch eine leichte und schnelle Reinigung möglich. Es gibt keine Ränder an denen sich Schmutz ablagern kann. Somit hat man lange Freude an dieser Duschanlage. Von der technischen Seite wurde eine Unterputzarmatur der Firma Grohe mit feststehendem Duschkopf verbaut. Somit ist die Regendusche perfekt. Die Sanitär Accessoires sind von der Firma Keuco und bieten raffinierte Details wie z.B. den unsichtbar im Schwammkorb integrierten Glasabzieher.

Als Waschtische kam die Serie Loop & Friends von Villeroy & Boch zum Einsatz. Als Highlight wurde im Bad der Hauseigentümerin ein besonderer Waschtisch mit dem Farmhouse Dekor verbaut. Dieser Waschtisch verfügt über ein handbemaltes Blumendekor und steht auf einer Schieferplatte. Der Unterschrank besteht aus massiver Eiche der nach klassischer Handwerkstradition erstellt wurde. Diese exklusive Serie von Villeroy & Boch namens True Oak verfügt über Griffe aus echter Keramik die ebenfalls Handbemalt sind. Passend dazu wurden Wandeinbauarmaturen verwendet, sodass die Optik dieses schönen Beckens nicht durch eine Standarmatur beeinträchtigt wird.

Der Spiegelschrank wurde auf Maß angefertigt und ist innen, sowie außen verspiegelt.